La grupo BSE ne plu aktivas, kaj tial ĝiaj retpaĝoj ne plu aktualas. Aktualaj informoj pri juna Eo-vivo en Berlino troviĝas en la paĝaro de Esperanto-Junularo Berlin.

Die Gruppe BSE ist nicht mehr aktiv, und daher ist diese Website nicht mehr aktuell. Aktuelle Informationen zum jungen Esperanto-Leben in Berlin sind auf den Webseiten der Esperanto-Jugend Berlin zu finden.

Esperanto Membroj

BSE

Kurs

Informationen zu Anfängerkursen gibt es auf den Webseiten der Esperanto-Jugend Berlin.

BSE ist eine Berliner Esperanto-Studentengruppe.

Inzwischen sind wir aber nicht mehr nur Studenten. Es gibt auch eine Mitgliederliste.

Treffen

Wir treffen uns gelegentlich Freitag um 19 Uhr im BerO bzw. dem Zusammenkunftsraum der Esperanto-Liga daneben.

Wir treffen uns jetzt nur noch, wenn jemand etwas entsprechendes ankündigt - falls du Interesse hast, zu kommen, schick eine E-Mail an bse (AT) esperantoland.de.

Wenn Gäste von außerhalb kommen, sind meist viele Leute da, ebenso, wenn spannendes Programm angekündigt wird.

Die Treffen werden auch in der Mailingliste angekündigt.

Regionaj Vesperoj

Wir haben jetzt (mehr oder weniger regelmäßig) regionale Abende, wo ein BSE-Mitglied oder ein Gast ein Land oder eine Region den anderen (und eventuell anwesenden Gästen) vorstellt.

Nächste:

Schon stattgefunden:

Dissendolisto

BSE hat eine E-Mail-Diskussionsliste. Wenn du mitmachen willst, sende eine E-Mail an b-s-e-subscribe@yahoogroups.com oder besuche die Webseite der Liste.

Aktuelle Projekte und Pläne

Berlina Informilo

Weil sich für das monatliche Informationsblatt der Esperanto-Liga Berlin (Berlina Informilo) kein Redakteur mehr gefunden hat, übernimmt BSE vorläufig (und vielleicht auch dauerhaft) die Redaktion. Die Schlussredaktion findet jeweils am zweitletzten Freitag des Monats während unseres Treffens statt.

Filme

Die bisher fertig auf Esperanto untertitelten Filme Lola rennt, Jenseits der Stille und Good Bye Lenin können zwar vorgeführt werden (und wurden es auch schon), enthalten jedoch noch einige Fehler. Sie sollen also noch einmal überarbeitet werden.

Außerdem werden wir sicher weitere Filme untertiteln - vielleicht "Emil und die Detektive".

Radtour

Wir planen eine Fahrradtour durch/um Berlin entlang der ehemaligen Mauer.

Tabu

Wir haben angefangen, das Spiel Tabu zu übersetzen.

Abgeschlossene Projekte (Auswahl)

Lola rennt - Lola kuras

Wir haben den Film jetzt fertig übersetzt und sogar schon auf dem IJK und dem IS 2003/2004 vorgeführt.

Jenseits der Stille - Trans la Silento

Wir haben nun alle Untertitel übersetzt. Der Film wurde auf dem IS 2002/2003 und dem IJK 2003 vorgeführt.

Good Bye Lenin - Adiaŭ Lenino

Auch für diesen Film haben wir die Untertitel übersetzt. Wir sind direkt vor dem IS 2003/2004 fertig geworden, um den Film dort vorzuführen.


Zuletzt geändert: 2022-05-23 Valida HTML 4.01! Valida CSS!